Start in die Theatersaison 2022/23

Der Elternverein der Volksschule Wondrak bietet im Schuljahr 2022/23 nach einer coronabedingten Pause wieder das Jahresabonnement für das „Theater der Jugend“ an.

Es handelt sich dabei um ein Abo mit fünf Theatervorstellungen, die im Laufe des Schuljahres besucht werden. Dabei konnte zwischen sechs Preiskategorien gewählt werden.

Die Organisation – von der Bestellung bis zur Auslieferung der Karten – erfolgt über den Elternverein. Da es sich bei den Theaterbesuchen um keine Schulveranstaltungen handelt, sind die Eltern selbst für die An- und Abreise sowie die Beaufsichtigung der Kinder verantwortlich.

Die erste Vorstellung fand am 16. Oktober statt, bei der 34 Kinder und ihre Begleitpersonen im Wiener Renaissancetheater das Stück „Honk!“ – eine auf Hans Christian Andersens Märchenvorlage „Das hässliche Entlein“ basierende Musical-Komödie – erleben durften. Die Kinder waren begeistert und freuen sich bereits auf „Rico, Oskar und die Tieferschatten“, so der Titel der nächsten Vorstellung im Dezember.